Home  >  Berger Logistik  >  News  >  Spendenübergabe aus der Weihnachtstombola 2018

Spendenübergabe aus der Weihnachtstombola 2018

11.06.2019

Am Donnerstag, 06.06.2019 durften Julia Wimmer (Organisatorin Weihnachtstombola Berger Logistik), Hansi Lederer (Betriebsrat) und Armin Ettel (Betriebsrat) nach Hopfgarten zum Verein Schritt für Schritt fahren, um dort Mitbegründerin und Stv. Obfrau Gitti Sieberer kennen zu lernen - sie hat uns in den Räumlichkeiten der Sonderschule herzlich empfangen.

Der Verein ist seit unserem letztjährigen Besuch auf 24 Kinder & Jugendliche angewachsen – 8 Mitarbeiter stellen sich 5 Tage die Woche den Herausforderungen, um diesen jungen Leuten eine bestmögliche Bewältigung im Alltag zu ermöglichen.

Durch unsere Weihnachtstombola im Dezember 2018 auf der Festung in Kufstein und dem Zuschuss seitens der Geschäftsführung auf eine runde Summe, konnten wir für den Verein Schritt für Schritt
€ 2.000 sammeln und nun übergeben!

Höchstwahrscheinlich ab kommenden Herbst wird das komplette Team samt Kinder nach Schwoich übersiedeln. Schon seit einiger Zeit wird dort um den Ausbau eines Therapiebauernhofes gekämpft.

 

SCHRITT FÜR SCHRITT steht für ein möglichst selbstständiges Leben!

 

Allen Spendern erneut ein herzliches Dankeschön!