Startseite  >  Berger Logistik  >  News  >  Spendenübergabe aus der Weihnachtstombola 2019

Spendenübergabe aus der Weihnachtstombola 2019

27.10.2020

Wir unterstützen auch in diesem Jahr die großartige, wie wichtige Arbeit der Landessonderschule mit Internat Mariatal in Kramsach.

Die LSS Mariatal zeichnet sich durch einen sensiblen Umgang und großen Respekt vor der einzigartigen Persönlichkeit eines jeden einzelnen Kindes aus.

Das pädagogisch-therapeutische Konzept lässt sich mit folgenden Worten beschreiben: Lernen, lachen, geborgen sein, genießen, Spaß haben, spielen, glücklich sein und sich wohl fühlen ...

Das Ziel der LSS Mariatal ist es, die Kinder und Jugendlichen während ihrer Zeit in Mariatal auf ein selbstständiges und selbstbestimmtes Leben vorzubereiten - daher bilden Schule, Therapie, Elternarbeit und auch Freizeit die Bausteine dazu.

Corona bedingt ist heuer unsere Spendenübergabe weit in den Herbst gerückt und somit besuchten wir, Armin Ettel (Betriebsrat), Stefan Gasser (Betriebsrat) und Julia Wimmer (Organisatorin der Weihnachtstombola) am Dienstag, 06.10.2020 die Landessonderschule samt € 2.500,00 im Gepäck.

René Steinberger - Schul- und Gesamtleiter - hat uns, wie die Jahre davor, wieder herzlich empfangen.

Da die momentante Situation kein Foto mit den Kindern & Jugendlichen zugelassen hat, haben wir das alljährliche Foto heuer vor der Schule gemacht und den Scheck und die Urkunde dort überreicht.

Allen Spendern erneut vielen Dank!