Startseite  >  Berger Logistik  >  News  >  Lehrlingsprojekt 2020 - Ein Herz für Kinder

Lehrlingsprojekt 2020 - Ein Herz für Kinder

02.11.2020

Frau Astrid Thaler - Vorstandsmitglied Kinder-Krebs-Hilfe / Florian Hechenblaickner + Lilly Baksy (Lehrlinge Berger Logistik)

Auch heuer machten wir wieder unser alljährliches Lehrlingsprojekt – doch dieses Jahr war es anders, als die Jahre zuvor!

Einer unserer Lehrlinge, Eren Ü., kam auf die glorreiche Idee, eine Spendenaktion zu starten. Der von ihm erstelle Projektplan wurde uns im wöchentlichen Lehrlings-Meeting präsentiert. Die Idee war, in den Teeküchen etwas für unsere Mitarbeiter bereitzustellen und dadurch „freiwillige Spenden“ zu sammeln.

Da wir alle sehr begeistert von dieser Idee waren, setzten wir diese um und vereinbarten zwei fixe Termine, an denen die Aktion stattfinden soll. Zusammen beschlossen wir am 28.08.2020 belegte Brötchen und am 04.09.2020 Süßes - wie Kuchen und Kekse - anzubieten. Diese stellten wir zusammen mit unseren selbst gemachten Spendenboxen in die jeweiligen Teeküchen in unserem Büro in Wörgl.

Da uns Regionalität sehr am Herzen liegt, achteten wir darauf, dass jeder Lehrling seinen eigenen Teil dazu beitragen konnte.

So haben wir die Brötchen am ersten Tag selbst belegt und am zweiten Tag waren auch alle Süßwaren von uns selbst gebacken. Ein großer Dank geht an dieser Stelle an die Bäckerei Mitterer in Wörgl, welche uns das Brot für die belegten Brötchen gesponsert hat.

Miteinander beschlossen wir, an die „Kinder-Krebs-Hilfe Tirol und Vorarlberg“ zu spenden, da es uns sehr am Herzen liegt, eine Organisation in der Nähe zu unterstützen. Unser Spendenziel von € 250,00 haben wir weit übertroffen und somit konnten wir mit großer Freude am 05.10.2020 in Wörgl, an Fr. Astrid Thaler, Vorstandsmitglied der Kinder-Krebs-Hilfe Tirol/Vorarlberg, € 750,00 übergeben!

Gemeinsam möchten wir uns noch einmal für jede der zahlreichen Spenden bedanken!