Startseite  >  Berger Logistik  >  News  >  2te Spendenübergabe aus der Weihnachtstombola 2018

2te Spendenübergabe aus der Weihnachtstombola 2018

24.06.2019

Am Mittwoch, 12.06.2019 durften Julia Wimmer (Organisatorin der Weihnachtstombola), Christoph Hackl (Geschäftsführung), Arnd Fankhauser (Betriebsrat Stv.) und Armin Ettel (Betriebsrat) mit € 2.000 im Gepäck nach Kramsach zur Landessonderschule mit Internat Mariatal fahren.

Dort hat uns René Steinberger, Schul- & Gesamtleiter in Empfang genommen.

Wir bekamen eine ausführliche Hausführung durch die gesamte Schule, das Internat, die Therapieräume, den Schulgarten und Räume zur allgemeinen Nutzung.

Ebenfalls durften wir bei einer Tanzstunde & einer Jausensituation dabei sein :-)

 

Die Landessonderschule mit Internat Mariatal ist eine Einrichtung des Landes Tirol für Kinder und Jugendliche ab dem 6. Lebensjahr mit sonderpädagogischem Förder- und Rehabedarf.

Die Aufgabe der Schule ist es, die Kinder und Jugendlichen individuell zu begleiten und zu fördern.

In der Schule werden die Kinder und Jugendlichen in gemischten Klassen nach dem Lehrplan der Allgemeinen Sonderschule oder nach dem Lehrplan der Sonderschule für Kinder mit erhöhtem Förderbedarf unterrichtet.

Im Rahmen des Schulbesuchs wird es den Kindern und Jugendlichen ermöglicht im Haus therapeutisch begleitet und versorgt zu werden.

 

MARIATAL – Sonderschule mit Internat steht für Lernen, lachen, geborgen sein, genießen, Spaß haben, spielen, glücklich sein und sich wohl fühlen…

 

Allen Spendern erneut vielen Dank!