Startseite  >  Berger Logistik  >  News  >  Ein herzliches Dankeschön

Ein herzliches Dankeschön

16.03.2018

Im Namen des Vereins zur Förderung der Lebenshilfe des Bezirkes Kufstein bedanke ich mich recht herzlich für die großzügige Zuwendung von Euro 2.000,00 aus der Weihnachtskartenaktion 2017, durch die Sie einen wesentlichen Beitrag zu unserer Arbeit geleistet haben.

Unser Verein ist ausschließlich ehrenamtlich nunmehr seit 30 Jahren im Bezirk tätig, jeder Euro, der uns zugewendet wird, kommt zur Gänze den Menschen mit Behinderung im Bezirk Kufstein zugute. Die Lebenshilfe benötigt, über die öffentlichen Zuwendungen hinaus, laufend Geld, um ihre Aufgabe der Fürsorge für die Menschen mit Behinderung erfüllen zu können.

Auch im Jahr 2017 konnten wir wichtige Förderungen an Menschen mit besonderen Bedürfnissen und ihre Familien auszahlen. Auch konnten wir Fahrtkosten für Therapiezwecke, die Reittherapie, Elternabende und Familiennachmittage mitfinanzieren.

Der Umbau am Lochererweg in Kufstein, an dem wir uns mit Euro 67.669,51 beteiligt haben, ist abgeschlossen. Eine Adaptierung der Räume für die Frühförderung im Hypo-Haus am Oberen Stadtplatz in Kufstein, zu der wir Euro 20.000,00 beitragen konnten, ist abgeschlossen. Dank unserer bzw. Ihrer Hilfe konnten wir ein bargeldloses Zahlungssystem, das es unseren Klienten möglich macht, die Jause im Gymnasium in Kufstein zu verabreichen, finanzieren.

Wir werden uns auch weiterhin im Sinne unseres Vereinszweckes bemühen und können für die Menschen mit Behinderung umso besser sorgen, je mehr Spendenmittel uns anvertraut werden.